Wir freuen uns auf unsere Gartenspielhütte

Das sehr engagierte Lehrer-Team des Berufsgrundschuljahrs der Zimmerer der Berufsschule Roth hat mit seinen Auszubildenden eine Kinderspielhütte für unseren Kindergarten kostenlos erstellt. Die angehenden Zimmerer sind maßgeblich zuständig für die Planung, Konstruktion und für den Aufbau der Hütte.

Schon jetzt geht unser herzlicher Dank an alle Mitwirkenden und vor allem an die jungen Zimmerer. Kinder, einige Eltern und das Team des Kindergartens und Pfarrer Hadem waren am 10. Dezember beim Richtfest dabei, dazu die 11 Zimmerer-Azubis mit ihren beiden Lehrern Michael Danninger und Klaus Wittmund. Nach dem Richtspruch gab es Bonbons von den Azubis für die Kinder, Lieder und Beifall von den Kindern für die Azubis. Martin Burmanns Hofladen spendete Leberkäs-Semmeln für die Bauleute. Und bei allen, die dabei waren, war die Freude unübersehbar.

Die Berufsschule Roth unterstützt immer wieder Kindergärten im Landkreis mit ihren Projekten. Dabei übertreffen sich die Schülerinnen und Schüler selbst und realisieren erstklassige Werkstücke.

Erst einmal musste aber Anfang Oktober die alte Gartenhütte abgebrochen werden. Sie wurde 2005 von einer Elterninitiative gebaut und hat den Kindern viel Spaß und Freude gebracht. Doch der Zahn der Zeit hat an der morsch gewordenen Hütte genagt. Ein herzliches Danke noch mal der Elterninitiative von damals! Beim Abbau haben Eltern und Kinder tatkräftig mitgeholfen – vielen herzlichen Dank!

Foto vom Richtfest der Gartenspielhütte