Portrait Simone Polinski
Portrait Laura Rabus
Laura Rabus
Mäusegruppe

Der Elternbeirat unseres Kindergartens berät die dort tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Fragen des Kindergartenalltags. Er sorgt für bestmögliche Transparenz zwischen Einrichtung und Eltern und unterstützt auch in finanzieller Hinsicht bei zusätzlichen Anschaffungen für den Kindergarten.

Zudem wird er gehört, wenn der Träger der Einrichtung, also die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Pfaffenhofen mit Pruppach – vertreten durch den Kirchenvorstand – wichtige Entscheidungen im Blick auf den Kindergarten treffen muss. Dabei freuen wir uns über eine gute und freundschaftliche Zusammenarbeit, wie sie über viele Jahre gewachsen ist.

Wenn Sie sich näher über das vielfältige Engagement des Elternbeirats und seiner Beisitzerinnen und Beisitzer informieren wollen, dann bieten die Protokolle und der jährlich abgelegte Rechenschaftsbericht eine gute Möglichkeit. Ansonsten stehen wir auch gerne bei direkter Ansprache mit Rat und Tat zur Seite.

Auch wenn wir noch nicht wissen, welche Herausforderungen das begonnene Kindergartenjahr für uns alle, privat und im Kindergarten, bereithält, freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit Eltern und Erzieherinnen. Normalerweise hätte der Elternbeirat das Laternenfest, einen Adventsverkauf sowie das Sommerfest mitgeplant. Bereits im letzten Jahr haben wir neue, der Situation angepasste, Ideen entwickelt und durchgeführt.